Save the Planet – Verbesserung des Mikroklimas

Lernen und Gestalten mit Earth Watch

Was würdet ihr in eurer Nachbar:innenschaft pflanzen und warum?

Antworten auf diese Frage erarbeiteten die Schüler:innen der 11. und 12. Klasse des Max-Delbrück-Gymnasiums in ihrem Workshop mit Coach Victor Beumer aus Utrecht. Der Experte für Tiny Forests von Earth Watch besuchte uns für zwei Tage, gab sein Wissen bei drei Workshops und einer Pflanzaktion weiter und stellte uns das Monitoring Programm von Earth Watch vor.
Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle auch an die Einrichtungsleiterin Elisabeth Reichert und das gesamte Team vom KULTI Pankow! Danke für eure große Unterstützung und dass wir die Workshops bei euch halten durften!
 
Ein weiterer, abendlicher Vortrag von Victor lockte noch einmal Interessierte an und bot die Möglichkeit, das Konzept der Tiny Forests und ihrer Funktion für Citizen Science aus erster Hand kennen zu lernen.

Kiezwald Berlin Save the Planet

mehr Infos zur englischen Organisation Earth Watch findet ihr hier

Kategorien: Allgemein