Am Samstag den 13. November startet zwischen 10- 14 Uhr die erste Kiezwald- Pflanzaktion.

Adresse:   Max-Delbrück-Gymnasium

                 Kuchhoffstr.2

                 13156 Berlin

Auf einer kleinen Fläche vor der Turnhalle Kuckhoffstraße wollen wir erste Bäume pflanzen und so auch öffentlich auf unser Projekt aufmerksam machen. Auf dieser sogenannten „Schaufenster“-Fläche werden 51 Bäume von 51 Schülern des Max Delbrück Gymnasiums gepflanzt. Dazu werden hauptsächlich “gerettete” Setzlinge von privaten Grundstücken verwendet.

Kommt gerne vorbei, wenn ihr neugierig seid! Wir freuen uns schon unbändig darauf, aktiv zu werden. Und auch die Schüler sind voller Tatendrang; nachdem sie gelernt haben, welche heimischen Arten für die Pflanzung in Frage kommen, wollen sie die ausgewählten Setzlinge nun in die Erde bringen.

Auf dem Grundstück der Schule soll im Frühjahr 2022 ein richtiger Mini-Tiny Forest entstehen.  Wir freuen uns auf Euch und auf das Ereignis!

Kategorien: Allgemein